Prescious' Preciosas
 



Prescious' Preciosas
  Startseite
    Life
    Mode
    Musik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 



http://myblog.de/frisches

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Glück

Ich möchte mal wieer glücklich sein...
Und zwar glücklich nicht gemeint als fröhlich, sonder als rundum glücklich.
Glück allumfassend empfinden, nicht nur dieses 'Ach, das ist ja mal ein glücklicher Moment...'. (Selbst die sind ja selten.), sondern richtig glücklich. Das alles drumherum stimmt.
Aber genau bei dem Satz tut sich schon ein Problem auf, denn äußere Einflüsse, bestimmen ja unser Glücksempfinden und selbst wenn wir versuchen, alles für unser Glück zu tun, so können wir doch nicht andere Menschen beeinflußen, die auf unser Glück wissend oder unwissend einwirken können.
Kann man also wirklich glücklich sein? Oder kann man nur als Kind glücklich sein, als man die Außenwelt ausschalten und sich im Leben verlieren konnte?
Müssen wir ab einem gewissen Alter, ab dem wir selbst Verantwortung übernehmen, diese Fähigkeit neu erlernen oder geht sie uns etwa einfach verloren?
16.5.07 23:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung